1. lottemagpunkte

    lottemagpunkte Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich lese immer wieder, dass einleitende Maßnahmen nichts wirken, wenn man noch nicht "geburtsbereit" ist.
    Doch was heißt das genau? Wenn das Kind noch nicht tief genug ist? Wenn der Muttermund nochnicht offen ist? Wenn man noch keine MuMu wirksamenWehen hat?
    Ich frage mich das, weil ich (in einem anderen Thread) ja geschrieben habe, dass ich schon alles mache, damit es vorangeht, aber vielleicht kann ich mir das ja auch sparen, wenn ich noch nicht "geburtsbereit" bin.
    Wie schon im anderen Thread erwähnt. Ich bin in der 39.ssw, MuMu ist 5 cm offen, Blase hängt ein Stückchen raus und seit ein paar Tagen habe ich keinerlei körperliche Anzeichen mehr. Davor hatte ich immer einen Druck nach unten, Stechen in der Scheide, harten Bauch, Wehen auf dem CTG. Nur jetzt nichts mehr:boes:

    Kennt sich jemand aus, wann man denn nun "geburtsbereit" ist?

    LG
     
  2. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Das beudeutet einfach,wenn du und dein Kind bereit dazu sind.Das ist nicht unbedingt abhängig vom Muttermund oder davon wie tief dein Kind schon ist.
    Das ist mehr eine Gefühlssachen.Lass es auf dich zukommen,dein Kind und dein Körper werden sich schon den perfekten Tag für euch aussuchen.:hug:
     
  3. itatz

    itatz Teilnehmer/in

    Hallo!

    Du hast ja eh noch Zeit, oder gibt es einen Grund weswegen Du eine Einleitung brauchst?
    Dein Baby und dein Körper wissen eh am besten, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Da kann man sich nur in Geduld üben. Aber ich weiß es ist nicht so einfach, weil die letzte Zeit ist halt schon ziemlich beschwerlich. Hatte selber ca. 4 Wochen starke Senkwehen, MuMu 2 cm offen usw. Hab auch immer gelaubt, meine Maus kommt früher.
    Aber nein, 2 Tage vor EGT der Blasensprung und dann haben langsam die Wehen eingesetzt.

    Also alles Gute und hab noch ein wenig Geduld...:hug:
     
  4. Dinimama

    VIP

    geburtsbereit sein ist vor allem eine hormonelle sache, das ist ein ganz komplexes zusammenspiel zwischen mutter und kind.
    die hormone bewirken auch die körperlichen veränderungen bei der mutter, dass also die bänder lockerer werden, der muttermund weicher wird, senk- und übungsehen stattfinden bzw dass eben dann die richtigen geburtswehen losgehen.
    je nachdem wie weit ihr da seid reicht eben ein kleiner schubs durch zb einen cocktail, tee, einlauf etc. oder eben nicht. (genauso ists mit den medikamentösen einleitungen im kh, manche sind ein disaster, andere verlaufen ganz harmlos.)
     

Diese Seite empfehlen